Zumba Fitness

Was ist Zumba® Fitness?

Zumba® Fitness wurde Mitte der 90er Jahre von dem Kolumbianer Alberto “Beto” Perez entwickelt. Angeregt durch die Musik seiner Heimat, mit der er aufwuchs – Cumbia, Salsa, Samba und Merengue – kombinierte er die feurigen lateinamerikanischen Rhythmen mit den heißen Tanzschritten, und schon war Zumba® (der spanische umgangssprachliche Ausdruck für „sich schnell bewegen und Spaß haben“) geboren. Zumba® ist für alle Altersklassen und Fitness-Levels geeignet. Man wird von der ansteckenden Musik und den leicht nachzutanzenden Schritten einfach mitgerissen.

 

Für Zumba® Fitness muss man nicht tanzen können, das Wichtigste ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die vielfältige und abwechslungsreiche Musik wirkt dabei sehr motivierend, sodass man gar nicht bemerkt, wie schnell die Zeit vergeht.

 

Stundenaufbau?

10 min. Warm-Up

40 min. Party...

10 min. Cool-Down und Stretching

 

Kosten?

pro Einheit: € 6.00/ Person

10er-Block: € 55.00/ 10 Einheiten

Kinder bis 12 Jahre nur in Begleitung einer teilnehmenden erwachsenen Person!

 

LAUFENDE KURSE Herbstsemester:

 

Wie-Wann-Wo? 

DIENSTAG, Turnsaal der Volkkschule Zillingdorf (Rathausstraße 7,  2492 Zillingdorf)

ab 11.9.2018 jeden Dienstag - 19.00 bis 20.00 Uhr, KEINE Anmeldung erforderlich

 

MITTWOCH, Leopold-Grünzweig-Zentrum (Kindergartengasse 7, 2601 Sollenau)

ab 19.9.2018 jeden Mittwoch - 19.00 bis 20.00 Uhr, KEINE Anmeldung erforderlich

 

ZUMBA®, ZUMBA FITNESS®; and the Zumba Fitness Logo are registered trademarks of Zumba Fitness, LLC, used with permission.

 

Newsletter